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Kaufvertrag

Zur Besprechung für den Abschluss eines Kaufvertrages sollten Sie - soweit vorhanden bzw. bekannt - nachstehende Unterlagen mitnehmen:

  • Vor- und Zunamen, Adressen, Geburtsdaten und Sozialversicherungsnummern von Käufer und Verkäufer
  • Grundbuchsauszüge, Einheitswertbescheide, Vermessungsurkunde bei Grundstücksteilung
  • Kaufpreis, Informationen über die Kaufpreisfinanzierung, Übergabetermin, allfällige Inventarliste, als Verkäufer den seinerzeitigen Vertrag des Erwerbes des Kaufgegenstandes, Mängelliste (sofern solche vorhanden sind)
  • Belege über offene Schulden (Kredite), die das Kaufobjekt betreffen
  • Ihr Reisepass, Ihre Sozialversicherungsnummer und - sollten Sie Verkäufer sein - Ihre Steuernummer
Sollten Sie keine Grundbuchsauszüge bzw. Einheitswertdaten in den Unterlagen vorfinden, werden diese durch das Notariat für Sie erhoben.